Der Stammtisch Furth im Wald/Domazlice

Die Idee, den Stammtisch Furth im Wald/Domazlice zu gründen, ging vom damaligen Geschäftsführenden Beamten der Stadt Furth im Wald, Franz Thurner, dem damaligen Leitenden Beamten der Stadt Domazlice, Zdenek Kadlec, sowie dem früheren Vorsitzenden des Touristikclubs Domazlice, Pavel Jelinek aus, der leider schon verstorben ist. Die erste Zusammenkunft ging am 19. Januar 1994 in Domazlice über die Bühne, wobei vereinbart wurde, sich monatlich abwechselnd in Furth im Wald und Domazlice zu treffen. Bei den Stammtischen werden nicht nur verschiedene aktuelle Themen besprochen, auch bei der Planung der grünen Grenzübergänge Hochstraße, Drei Wappen und Brombeerriegel war der grenzüberschreitendene Stammtisch eingebunden - mit Erfolg, wie die spätere Eröffnung dieser Wandergrenzübergänge zeigen. Weitere Schwerpunkte dieser Arbeit sind Diskussionen über die kommunale Arbeit, über den touristischen und kulturellen Bereich sowie über den Sektor Geschichte. Im April 2004 konnte der Stammtisch Furth im Wald/Domazlice bereits auf seine 100. Begegnung zurückblicken. Dazu trafen sich die Stammtisch-Mitglieder zunächst am Wandergrenzübergang Hochstraße und danach in dem urigen Lokal „Melusine“ in Domazlice.

Treffen am 10. Dezember 2008 in Domazlice

Am 10. Dezember 2008 haben wir uns in Domazlice getroffen und die Zusammenkunft verlief im Gasthaus "Zum Kater" in freundschaftlicher Atmosphäre.
Gemütliche Runde beim Treffen am 10. Dezember 2008 in Domazlice.