In der Loipe von Herzogau zum Sadek

Am Aschermittwoch, den 25. Februar 2009, habe ich eine wunderschöne Tour  in der Loipe unternommen. Der Einstieg erfolgte in Herzogau. Von hier ging es weiter nach Althütte. Über die Tiefer Graben-Loipe erreichte ich den Grenzübergang Lehmgrubenweg. Nächste Station war die Bendahütte und über die Kamenna Loucka (Steinwiese) stieg ich zum Cerchov auf. Der Cerchov präsentierte sich im tiefsten Winter. Über den Malinova Hora (Beerenfels) stieg ich kurz nach der Keuzung unter der Horizontalstraße in die neue Loipe nach Capartice ein. Schließlich steuerte ich noch den Sadek an. Wieder zurück nach Capartice gekommen, marschierte ich noch in das Gasthaus Vyhledy und bei einem schmackhaften Lendenbraten und einem Pivo (Bier) war die Kraft schnell wieder zurück. Es war eine einmalige Tour, die ich lange nicht vergessen werde. Die nachfolgenden Bilder sollen Ihnen einen Eindruck von der herrlichen Tour geben.